Ich bin Nicole (gerne auch Coli genannt) und lebe am schönen Bodensee. Ich liebe Yoga & die Welt zu entdecken. Im August 2020 haben mein Mann und ich uns unseren großen Traum erfüllt und sind gemeinsam für 1 Jahr auf Weltreise gegangen. Für die ersten 3 Monate fuhren wir mit dem selbst ausgebauten Caddy-Camper bis nach Albanien und machten uns dann mit dem Rucksack auf Richtung Südamerika. Das war bisher das wohl beste Jahr unseres Lebens – was wir alles erlebt haben, kannst du auf colifree nachlesen.

TimundColi04 2

Die Liebe zum Reisen habe ich durch mein Auslandssemester in Singapur entdeckt. Davor waren ich eher in Europa und auf Pauschalreisen unterwegs. Für das Auslandssemester war dann jedoch viel Spontaneität und Flexibilität angesagt – die Wohnung wurde zum Beispiel erst vor Ort gesucht oder ein kurzfristiger Trip auf eine schöne Insel oder ins Nachbarland wurde zwischen die Vorlesungszeit eingeschoben. Außerdem lernte ich mir bislang völlig fremde Kulturen kennen und erlebten die ein oder andere Nacht in weniger luxuriösen Unterkünften und auch einige Pannen und Hindernisse. Und ich habe es geliebt! Ich hatte das Gefühl, so viel mehr Eindrücke und Emotionen bei meinen Reisen aufsaugen zu können und vor allem auch die Menschen des Landes kennenzulernen. Die Angst davor, was alles schiefgehen könnte und der Zwang nach einer durchstrukturierten Planung legten sich deshalb schnell, und so blieb es auch bei meinen zukünftigen Reisen. Mein Mann tickt in dieser Hinsicht zum Glück sehr ähnlich und wir teilen diese große Leidenschaft.

Da ich selbst gerne schreibe, habe ich schon länger mit dem Gedanken gespielt, unsere Reisen mit anderen zu teilen. Und als wir 2020 nun auf unsere große Weltreise aufgebrochen sind, habe ich diesen Gedanken in die Tat umgesetzt und dieser Blog entstand. Ich möchte euch hier Einblicke in unsere Weltreise und auch sonstigen Reisen geben. Mit euch die schönsten Momente und Bilder, aber auch wichtige Tipps und Informationen zur Planung, Kosten, etc. teilen. Hoffentlich kann ich euch dadurch ein wenig inspirieren oder einfach nur zum Träumen bringen. 🙂

Meine zweite große Leidenschaft ist Yoga. Ich praktiziere seit vielen Jahren Yoga und hatte den Wunsch, mein Wissen zu vertiefen. Deshalb bildeten mein Mann und ich uns während unserer Weltreise in Kolumbien zu zertifizierten Yogalehrern aus. Die Zeit haben wir sehr genossen und konnten so viel über uns selbst und über Yoga lernen. Unsere Begeisterung möchten wir mit euch teilen, deshalb haben wir einen YouTube Kanal ins Leben gerufen, auf dem ihr Videos von Anfänger bis Fortgeschritten und vom kraftvollen Vinyasa Flow bis zur entspannten Abendeinheit findet. Schaut gerne mal vorbei und macht mit!

Nicole 16 2

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog. Bei Fragen oder Anregungen schreibt mir gerne, ich freue mich über jede Nachricht.

Coli